Luft-Wasser-Wärmepumpen
– wir kümmern uns um die Installation deines Systems

Du willst dein Zuhause mithilfe einer Luft-Wasser-Wärmepumpe fortan kosteneffektiv und nachhaltig heizen? Gute Entscheidung! Als Experten in puncto Wärmepumpen unterstützen wir dich gerne bei deinem Vorhaben und sorgen unter anderem für eine fachgerechte Installation deiner Anlage.

Hier erreichst Du uns:

0402286571280

angebot@waermepumpen-24.de

Beratungstermin buchen

Wärmepumpe Installation

Luft-Wasser-Wärmepumpen: So läuft die Installation ab

Schritt 1:

Planung

Bevor es losgeht, solltest du eine gründliche Planung durchführen. Unsere professionellen Installateure stehen dir dabei gerne zur Seite. Wir überlegen gemeinsam mit dir, wo die Wärmepumpe platziert werden soll und welches Modell für dein Zuhause am besten geeignet ist.

Schritt 2:

Installation der Außeneinheit

Im nächsten Schritt erfolgt die Installation der Außeneinheit. Dazu ist eine ausreichend große Fläche im Freien unabdingbar, um den Abstand zu Nachbargrundstücken einhalten zu können. Auch hier kannst du dir unsere Expertise zunutze machen. Lehne dich einfach entspannt zurück – als deine Wärmepumpen-Profis erledigen wir die Installation in Nullkommanichts!

Schritt 3:

Installation der Innenanlage

Bevor es losgeht, solltest du eine gründliche Planung durchführen. Unsere professionellen Installateure stehen dir dabei gerne zur Seite. Wir überlegen gemeinsam mit dir, wo die Wärmepumpe platziert werden soll und welches Modell für dein Zuhause am besten geeignet ist.

Schritt 4:

Inbetriebnahme

Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann die Luft-Wasser-Wärmepumpe in Betrieb genommen werden. Unser Installateur prüft dabei die Funktionsfähigkeit und nimmt gegebenenfalls noch Einstellungen vor. Anschließend kannst du die umweltfreundliche Heizungslösung nutzen und von einer zuverlässigen sowie effizienten Wärmeversorgung profitieren.

Ganzheitlicher Wärmepumpen-Service: Wir übernehmen nicht nur die Installation

Geht es um Luft-Wasser-Wärmepumpen, darfst du von uns weitaus mehr erwarten als einfach nur die Installation des Systems deiner Wahl. So erledigen wir für dich zum attraktiven Festpreis auch gerne Wartungsarbeiten an deiner Anlage, um deren Effizienz und Sicherheit zu wahren. Und auch wenn einmal Reparaturen anfallen sollten, kannst du auf unser starkes Team vertrauen. Dank unseres weitreichenden Know-hows genügt uns in der Regel schon ein Blick, um das Problem zu identifizieren und mit nur wenigen Handgriffen zu lösen.

Kurz gesagt: Bei Wärmepumpen24 erwartet dich ein umfassender Service rund um die Installation von Luft-Wasser-Wärmepumpen – damit du dich auf eine effiziente und zuverlässige Heizlösung verlassen kannst.

24 Stunden Notdienst

Keine versteckten Kosten

Volle Preistransparenz

 

Unsere Wärmepumpen Hersteller

Kundendienst Bosch Wärmepumpe

Kundendienst Nibe Wärmepumpe

Kundendienst Samsung Wärmepumpe

Kundendienst LG Wärmepumpe

Kundendienst Daikin Wärmepumpe

Kundendienst anfragen

Wartung nach Herstellervorgaben ab 180€

Wartung für Wärmepumpen von Einfamilienhäusern, Reihenhäusern und Mehrfamilienhäusern

Wartung anfragen

Gerne beraten wir dich zu den unterschiedlichen Möglichkeiten bezüglich der Installation einer Luft-Wasser-Wärmepumpe – buche jetzt deinen Termin mit unseren Experten!

Jetzt Beratungstermin buchen

Du hast noch Fragen oder wünschst ein persönliches Beratungsgespräch? Nutze unser Kontaktformular, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns unter
040 – 228 657 120 an – wir helfen Dir gerne weiter!

Die häufigsten Fragen zur Luft-Wasser-Wärmepumpe

Was kosten Luft-Wasser-Wärmepumpen samt Installation?

Die Kosten für die Inbetriebnahmen von Luft-Wasser-Wärmepumpen liegen zwischen 12.500 und 16.250 Euro (ohne Förderung). Hierbei handelt es sich allerdings um einen Richtwert. Die tatsächlichen Kosten können je nach Anbieter und individuellen Umständen variieren. Zum Beispiel können zusätzliche Leistungen wie die Demontage und Entsorgung der alten Heizung die Kosten erhöhen. Auch die Art der Installation, die gewählten Komponenten und das Zubehör beeinflussen den Preis. Aber nur keine Sorge: Wir von Wärmepumpen24 machen dir im Vorfeld ein transparentes Festpreisangebot. So weißt du zuvor ganz genau, welche Kosten auf dich zukommen. Böse finanzielle Überraschungen brauchst du bei uns nicht zu befürchten – Hand drauf!

Wie lange dauert die Installation einer Luft-Wasser-Wärmepumpe?

Die Installation von Luft-Wasser-Wärmepumpen dauert in der Regel zwei bis drei Tage. Dabei wird die Außeneinheit im Freien aufgestellt und die Innenanlage im Haus installiert. Der Installateur wird die Anlage in Betrieb nehmen und auf ihre Funktionsfähigkeit prüfen. Allerdings kann sich die Dauer der Arbeiten verlängern, wenn vorher noch ein altes Heizungssystem deinstalliert werden muss. In diesem Fall kann die Installation bis zu sieben Tage in Anspruch nehmen.

Unser Tipp für dich: Während dieser Zeit ist die Heizung abgestellt und kein warmes Wasser im Haus verfügbar. Wir empfehlen dir daher, die Installation in wärmeren Monaten durchzuführen, um den Komfortverlust so gering wie möglich zu halten.

Warum du dich gerade an Wärmepumpen24 wenden solltest?

Alles rund um moderne Luft-Wasser-Wärmepumpen – von der Beratung, Planung, Fördermittelbeantragung und Installation bis zur Wartung – ist genau unser Ding! Wir sind Profis in dem, was wir tun und geben uns deshalb niemals mit Lösungen von der Stange zufrieden. Wir richten unser Handeln nach den Wünschen unserer Auftraggeber. Das heißt für dich: Wir stellen dir eine Wärmepumpe bereit, die exakt deinem Bedarf entspricht. Kompromisse kennen wir nicht – auch nicht, was Wartungs- oder Reparaturarbeiten betrifft. Auf uns kannst du dich immer verlassen!