"Gemeinsam machen wir Wohnen klimaneutral!"

Wärmepumpen24 – dein regionaler Fachbetrieb für Wärmepumpen

Wärmepumpen24 ist eine Marke der Kälte-Klima24 GmbH, die sich durch Innovativität und Digitalisierung deutschlandweit auszeichnet. Mit dem Fokus auf Prozessoptimierung sind wir der Vorreiter in der deutschen Wärmepumpen-Branche, denn auch im Handwerk bietet die Implementierung digitaler und effizienter Prozesse enorme Vorteile für uns und unsere Kunden.

Google Bewertung
4.8 / 5 Sterne
x
Kältetechnik Rellingen | Kälte-Klima 24 GmbH
Kältetechnik Rellingen | Kälte-Klima 24 GmbH
4.8
Hendrik Jaeger
Hendrik Jaeger
vor 2 Monaten
Kälte-Klima24 hat sehr gute Arbeit geleistet und in meinem Haus eine Nibe S2125 Wärmepumpe inklusive Innengerät und neuen Heizkörpern installiert. Die Installation verlief sehr professionell und es wurden Erdarbeiten, Kernbohrung, Elektroanschluss und Aufbau der Anlage sehr sauber und ordentlich durchgeführt. Die Monteure waren sehr nett und hatten gute Ideen für die Detaillösungen.
Vadim El Hafi
Vadim El Hafi
vor 2 Monaten
Ich arbeite nun seit 8 Monaten bei Kälte Klima 24 und kann die Firma bisher als Arbeitgeber nur empfehlen. Ich wurde direkt zu Beginn mit allen Sachen ausgestattet (Firmenwagen, Arbeitsklamotten, Werkzeug usw.) und mir wurden nahezu direkt tolle Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Der Umgang unter den Mitarbeitern ist sehr locker und wenn einem doch mal was auf dem Herzen liegt, kann man offen über alles reden. Die Autos die einem zur Verfügung gestellt werden sind schön gepflegt und auch das Werkzeug ist top! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin gespannt was die Zukunft bringt.
S. Jendert
S. Jendert
vor 6 Monaten
Installateure haben sehr sauber und zuverlässig gearbeitet. Hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind sehr zufrieden.
Marcel Choukair
Marcel Choukair
vor 2 Jahren
Meiner Meinung nach ein guter Arbeitgeber der sich ständig weiterentwickelt und auch auch Entwicklung bei den Mitarbeitern zulässt und unterstützt. Seit dem Jahresbeginn 2019 arbeite Ich in nun in dem Unternehmen. Gestartet habe Ich in der Projektabteilung als Monteur, weitergemacht als Servicemonteur & dann in den logistischen Bereich gewechselt. Arbeit gibt es in jedem Bereich ausreichend und die Bezahlung ist OK. Die Fahrzeuge sind gut gepflegt und ausgestattet. Verbesserungsvorschläge werden gehört & größtenteils angenommen. Wer Interesse an der Firma hat, der sollte sich einfach mal zum Gespräch verabreden und sich selbst einen Eindruck verschaffen.
Axel Hoffmann
Axel Hoffmann
vor 8 Monaten
Trotz sehr aufwändiger und anstrengender Installation der Multisplit-Klimaanlagen, haben die Monteure von Klima24 sehr gute Arbeit geleistet und sind stets freundlich geblieben. Wir können Klima24 weiterempfehlen. 👍

Durch Digitalisierung, Standardisierung der Prozesse und einer fortschrittlichen E-Commerce Konzeption können wir beste Qualität zu guten Preisen bieten. Somit genießen unsere Kunden höchste Transparenz und Komfort während der Projektabwicklung. Dementsprechend ist Wärmepumpen24 in Relation zur Unternehmenshistorie äußerst schnell gewachsen und zu einem der führenden Fachbetriebe für Wärmepumpen geworden.

Bei Wärmepumpen24 vertreten wir die Bedeutsamkeit von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Dabei spielt auch die Prozessoptimierung eine enorme Rolle: Denn die Einsparung von Fahrten, Material und Zeit sind wir nicht nur flexibler und günstiger, sondern schonen auch maßgeblich die Umwelt. Zudem setzen wir auf Hybridelektrokraft bei unseren modernen Fahrzeugen und durchgehend strikte Mülltrennung. Neben der Verpflegung mit nachhaltigen Bio-Produkten wird das gesamte Wärempumpen24-Team regelmäßig über umweltbewusstes Handeln geschult.

Jetzt bewerben

Seit der Gründung steht Wärmepumpen24 für ein angenehm modernes Arbeitsklima und ständige Verbesserung. Mit unserem Innovationsmanagement sind wir das modernste Unternehmen der Wärmepumpen-Branche und mit über 65 Beschäftigten an Standorten in Hamburg, Lübeck, Kiel, Rellingen, Stuttgart und Bielefeld ist unser Team in ganz Deutschland und angrenzenden Ländern für dich da.

Im Bereich Wärmepumpen sind wir als zertifizierter Fachbetrieb aus dem Hamburger Großraum spezialisiert auf Montage, Austausch, Installation, Wartung und Reparatur. Dabei deckt unser Leistungsspektrum sowohl Neubau als auch Altbau ab. Bei einer Sanierung übernehmen wir beispielsweise den Austausch der Bestandsheizung, ganz gleich ob Ein- oder Mehrfamilienhaus oder Gewerbeimmobilie.

Bei der Projektabwicklung genießen unsere Kunden größtmöglichen Komfort, indem unser Rundum-Service jegliche Abläufe hinsichtlich der Wärmepumpe abnimmt. Nachdem Kunden uns beauftragen, müssen sie lediglich unseren Fachkräften die Tür öffnen und wir kümmern uns beständig professionell um ihr Projekt.

Zahlen und Fakten über Wärmepumpen24:

65
Mitarbeitende
47
Fahrzeuge
3
Standorte
> 60
Jahre Erfahrung
5,5 Mio €
Jahresumsatz (Mio)
12
Kundendienst Mitarbeiter
5
Nationalitäten
3
Meister
> 1000
Projekte
33
Durchschnittsalter Mitarbeiter

Die 2 Fundamente für sicheres nachhaltiges Wachstum 

Die Wärmepumpen24 ist eine Marke der Kälte-Klima24 GmbH. Die Prozesse von Kälte-Klima24 konnten sehr gut auf die Wärmepumpen24 adaptiert werden, sodass die Wärmpeumpen-24 schnell in den Markt wachsen konnte.

Zusammen bilden die Unternehmen die Basis für konstantes und nachhaltiges Wachstum und ergänzen sich optimal.

Wärmepumpen24

Wärmepumpen24 macht den Kauf ink. Installation einer Wärmepumpen - Heizung so einfach wie möglich

Kälte-Klima24

Dein Kundendienst,Wartungsdienst und Installation im Bereich Kälte- und Klimatechnik

Umwelt- und Klimaschutz bei Wärmepumpen24

 

Nachhaltigkeit ist die Basis unserer Identität.

Als Handwerksunternehmen unterstützt Wärmepumpen24 Deutschland dabei, die gemeinsamen Klimaziele zu erreichen. Doch wie tragen wir dazu bei?

Hybridelektrische Mobilität
Wir nutzen einheitlich moderne Fahrzeuge, bei denen auf Hybridtechnologie gesetzt wird.

Prozessoptimierung
Die effiziente Strukturierung und Digitalisierung unserer Prozesse spart nicht nur Kosten, sondern auch Zeit, Anfahrten und Material.

Recycling
Mülltrennung ist bei allen Projekten und an sämtlichen Einsatzorten strikt vorgegeben. Zudem verpflichten wir uns zur Aufbereitung und Wiederverwertung von Komponenten.

Digitalisierung
Wir setzen auf ein papierloses Büro: Der Großteil der Prozesse ist bereits digitaltechnisch standardisiert. Dadurch wird neben Papier auch Erdöl gespart, das zur Produktion von Druckerpatronen erforderlich ist.

Last but not least

Durch unser unkompliziertes Angebot von Wärmepumpen Installation. Eine Wärmepumpe spart pro Jahr durchschnittlich 2620 kg CO2 gegenüber einem fossilen Heizsystem mit Öl oder Gas ein. Über eine Lebensdauer von 20 Jahren werden somit gut 52 Tonnen CO2 weniger emittiert.

1. Wir vertreten gemeinsame Werte
Bei Wärmepumpen24 verfolgen wir deutliche Richtlinien, die unser gesamtes Team schätzt und an denen unser Arbeitsalltag gebunden ist. Unsere gute Arbeitsatmosphäre beruht auf gegenseitige Wertschätzung und einen respektvollen Umgang miteinander.

2. Erfolg dank unseres Teams
Ohne das leidenschaftliche Commitment unserer Mitarbeiter hätte sich das Unternehmen Wärmepumpen24 nicht annähernd so stark im Markt etabliert. Mit dem Selbstverständnis, jeden Kundenwunsch individuell zu betrachten, um die jeweilig beste Lösung zu bieten, formen unsere Mitarbeiter das gute Image von Wärmepumpen24. Aufgrund der Kompetenz und Professionalität jedes einzelnen Angestellten ist das betriebsinterne Vertrauen enorm. Das fördert die Effizienz unserer systematisierten Prozesse umso mehr.

3. Up-to-date mit der Technik
Für die Wettbewerbsfähigkeit ist es essenziell, mit neuen technischen Entwicklungen Schritt zu halten. Daher passen wir uns neuer Technologien schnellstmöglich an, bzw. integrieren sie direkt in unsere Prozesse. 

4. Ständige Optimierung
Als kunden- und serviceorientierter Betrieb beobachten wir stets den Markt, um flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Technologische Entwicklungen können schließlich zu neuen Möglichkeiten führen. Dementsprechend sind wir mit unserem Service bei Wärmepumpen24 anderen voraus.

5. Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Umwelt
Wir nehmen unsere soziale Verantwortung bewusst wahr und sorgen für eine gute Absicherung und Ausstattung unserer Mitarbeiter bei der Arbeit. Um Ressourcen einzusparen, legen wir in allen Projekten besonderen Wert auf einen hocheffizienten Arbeitsablauf.

6. Dein persönlicher Projektpartner
Eine vertrauensvolle und verlässliche Beziehung zu unseren Kunden ist vorrangig. Wir freuen uns über eine dauerhafte Zusammenarbeit als dein Partner und stehen dir bei einer Sanierung oder Neuinstallation stets zur Seite. Wir verstehen uns als kompetenter Partner, der dem Kunden kontinuierlich und zuverlässig zur Seite steht.

10/2015

Gründung

Gegründet wurde das Unternehmen Kälte-Klima24 im Jahr 2015. Die Vision des Gründers Christian Schimonek ist es ein modernes innovatives arbeitnehmerorientiertes Unternehmen zu entwickeln.
Der Unterschied zu anderen Unternehmen der Branche war von Anfang an eine starke Orientierung auf das Onlinemarketing und Prozessoptimierung.

11/2015

Erste Internetseite geht online

  • Gebaut über Jimdo.

  • Auftritt als Nachunternehmer.

Mitarbeiter:

1

Fahrzeuge:

0

03/2016

Skandinavien ruft

  • Erste Aufträge aus Dänemark

  • Kälte-Klima24 installiert über 30 Netto Supermärkte in Dänemark
  • Es wurden erste Umsätze geschrieben

Mitarbeiter:

2

Fahrzeuge:

1

08/2016

Aufträge in Deutschland

Nach erfolgreicher Markteinführung in Skandinavien folgen erste Aufträge in Deutschland.

Mitarbeiter:

10

Fahrzeuge:

3

11/2016

Stellvertretenen Geschäftsführer

Geschäftsführer Christian Schimonek verpflichtet Viktor Klunk als stellvertretenen Geschäftsführer der Kälte-Klima24 GmbH

Mitarbeiter:

14

Fahrzeuge:

5

03/2017

Zweiter Standort

vor den Toren Hamburgs

Mitarbeiter:

17

Fahrzeuge:

6

04/2017

Neue Internetseite

Strategische Umorientierung auf Endkunden und auf die Arbeitnehmerüberlassung

Mitarbeiter:

17

Fahrzeuge:

6

03/2018

Öffnung des 3. Standortes

in Elmshorn für die Verwaltung

Mitarbeiter:

20

Fahrzeuge:

10

04/2018

Kälte-Klima 24 Wird weiß rot

Dritter Relaunch der Internetseite

Mitarbeiter:

22

Fahrzeuge:

13

05/2018

Projektierungsabteilung

Gründung der Projektierungsabteilung durch Verpflichtung des Keyaccountmanagers Jonas P. 

Mitarbeiter:

24

Fahrzeuge:

13

08/2018

Einheitliche Fahrzeugausstattung für alle Fahrzeuge wird eingeführt.

Neues Design Layout für Fahrzeuge wird veröffentlicht.

Mitarbeiter:

14

Fahrzeuge:

25

12/2018

Start des Projektes Unternehmenszentrale Hamburg

Grundstückskauf für Die Errichtung von Verwaltungsgebäude, Lagerhalle und Ausbildungszentrum.

Mitarbeiter:

30

Fahrzeuge:

17

08/2019

Relaunch der 4. Version der Internetseite.

Übersichtlicher, klarer und professioneller.

Mitarbeiter:

30

Fahrzeuge:

17